Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

4. Templiner Gesundheitstag 2019

2019

Der Templiner Gesundheitstag hat sich zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender unserer Stadt entwickelt. Nun schon zum 4. Mal präsentierten zahlreiche Anbieter aus Templin und der Region ihre Gesundheits-, Pflege- und Wellnessangebote. Neu war, dass der Fokus in diesem Jahr nicht nur auf der mittleren und älteren Generation lag, sondern auch auf der gesundheitlichen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Dies spiegelte sich sowohl in den Mitmachaktionen, als auch im Vortragsprogramm wieder. Dort ging es unter Anderem um Impfungen, gesunde Getränke und das Suchtpotential moderner Medien.

Höhepunkte waren die Eröffnung mit der Zumbatruppe des SV Alemannia 52 Templin e.V. und der Mitmach-Auftritt der Kinder der Grundschule „Am Egelpfuhl“. Außerdem bot die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin Heike Drechsler ein Fitnesstraining an.

Der 4. Templiner Gesundheitstag war eine Kooperation der Stadt Templin, der IGiB-StimMT gGmbH, der Unternehmervereinigung Uckermark e.V. und der TMT Tourismus-Marketing Templin GmbH.

Nach oben scrollen