Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters

Kirche des fliegenden spaghettimonsters deutschland e.V.

Die PAZ-Gedächtniskirche wurde im Jahr 2014 als erste pastafarianische Kirche der Welt in einem feierlichen Akt geweiht. Namensgeber war der ein Jahr zuvor verstorbene Papst der italienischen Bruderkirche, Al Zarkawi I., Träger ist die gemeinnützige Körperschaft „Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters Deutschland e.V.“

International bekannt wurden Kirche und Verein durch die Berichterstattung über die Straßenschilder, die in Templin zum Besuch der Nudelmesse einladen, welche jeden Freitag 10 Uhr gefeiert wird. Freitag ist für Pastafari, wie für Christen der Sonntag, der wöchentlichen Feiertag.

Templin – „Mekka“ des Pastafaritums

Seither kommen Besucher nicht nur aus Deutschland. Nach den Italienern, die bereits zur Einweihung eine Delegation geschickt hatten, kamen bereits Gäste aus den USA, China, der Türkei, Dänemark, Holland, Zypern und Russland. Weitere werden mit Sicherheit folgen, Templin scheint sich zum „Mekka“ des Pastafaritums zu entwickeln.

Selbstverständlich sind nicht nur Pastafari zum Besuch eingeladen. Ob nur zur Besichtigung oder auch zu Austausch und Diskussion, alle, die sich für uns oder unsere Kirche interessieren, sind herzlich willkommen.
Wer möchte, kann auf eigenes Risiko einfach vorbei kommen. Wer sicher gehen möchte, dass auch jemand da ist, der aufschließen kann, ruft vorher an.

Karte

Kontakt

Nach oben scrollen