
Beim Durchblättern der Kataloge las ich bei den Angeboten der Tagesfahrten zu den Themen Kultur & Show & Kunst auch Termine für Kaffee on Tour. Letzteres weckte mein Interesse – eine Kaffeefahrt mit unbekanntem Ziel.
So wurde ich dann an einem Sonntag von zu Hause mit dem Kleinbus abgeholt. Natürlich dachte ich, dieser besondere Service wird mir zuteil. Aber schon bald erkannte ich, dass das eine Selbstverständlichkeit des Unternehmens ist. Jeder Gast wurde mit Namen begrüßt, sehr familiär. Small Talk im Bus und die schönen, vorüberziehenden Landschaftsbilder brachten mich in eine richtige Sonntagsstimmung.
Ich wurde immer neugieriger und war gespannt auf das Ziel, wo ja Kaffee und Kuchen auf uns warteten. Durch schöne Dörfer mit alten Kirchen, durch herrliche Alleen, vorbei an Kranichen und Störchen auf Feldern und Wiesen bestätigte sich bald meine Vermutung. Unser erster Stopp war Rheinsberg – natürlich Schloss Rheinsberg.
Nach diesem kleinen kulturellen Ausflug hatten wir aber das Ziel noch nicht erreicht. Schon bald kamen wir nach Lindow, wo wir uns am Gudelacksee den frisch gebackenen Kuchen und den Kaffee schmecken ließen. Nach dieser geselligen Runde ging es zurück nach Templin. Ich konnte mich nach dieser Tour davon überzeugen, dass die Fahrt mit dem Reisespezialisten getreu dem Motto: Individuell – bequem – erlebnisreich war. Nun werde ich den Katalog mit den Angeboten für Mehrtagesreisen studieren.
Ob es eine Städte-, Flußkreuzfahrt oder eine Kurreise wird? Bei dem breiten Angebot wird es mir nicht leicht fallen. Aber ich werde die Reise meiner Wahl finden!
Die Reisespezialisten
Dargesrsdorfer Str. 12
17268 Templin
+49 3987 726043
+49 0171 7075267
www.reisespezialisten-templin.de
info@reisespezialisten-templin.de
Was macht das Unternehmen für Sie so besonders?
Abdeckung vieler touristischer Themen:
1. Natur/Kultur/Genuss
2. Von Haustür zu Haustür
3. Familiär, schnelles Kennenlernen in der kleinen Gruppe und auf Wünsche eingehen
Die über viele Jahre gewachsene enge und vertrauensvolle Bindung mit unseren Kunden. Zum Teil sind inzwischen schon die Kinder unserer Kundschaft aus den Anfangsjahren unsere Stammkunden von heute.
Was ist derzeit Ihre größte Herausforderung? Was ist Ihnen wichtig im Job?
Demographischer Wandel, Steigen der Ansprüche, andere Form der Werbung, medizinische Betreuung
Die Wünsche, Bedürfnisse, Ansprüche unserer Kunden wachsen und verändern sich stetig. Diesen mit Verständnis und Respekt zu begegnen und sich ihnen täglich neu Ideen- und Erfolgreich zu stellen ist immer wieder eine Herausforderung.
Haben Sie ein Motto, mit dem Sie Ihren Tag beginnen?
Reiselied bei Tagesfahrten. Wenn kein Fahrer am Morgen anruft, läuft alles gut an und die Fahrgäste sehen erwartungsvoll einem schönen Tag entgegen. Und darauf kommt es an.
Ein wichtiger Aspekt, um ein Haus zu leiten, ist die Mitarbeiterführung. Welche Philosophie vertreten Sie?
Gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind erforderlich. Jeder Einzelne sollte zu 100 % hinter der Firmenphilosophie stehen.
Wie verbringen Sie Ihren Urlaub? (auch im Hotel, Pension, Gästezimmer etc.)
Hotel, Schiff, Rad und Kanu. Am liebsten im und auf dem Wasser.
Welchen prominenten Gast würden Sie einmal in Ihrem Haus empfangen?
Thomas Müller, Veronica Ferres, Katja Riemann, Peter Sodann
Was ist für Sie typisch Templin?
Sauberkeit und Ordnung, Historie der Stadtmauer (Kontinuität). Die schöne Altstadt, eingebettet zwischen malerischen Seen
Seit wann sind Sie Mitglied im Tourismusverein Templin?
2013
Wie viele Mitarbeiter beschäftigen Sie?
3 (2-3 Saisonkräfte)
Worüber können Sie sich so richtig ärgern?
Über unflexible, unzuverlässige Geschäftspartner (Reisepartner und Tourismusanbieter) Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit. Auch wir sind in jedem Land in das wir reisen Ausländer.
Wie entspannen Sie?
Gutes Buch, Volleyball, Musik hören, angeln
Seit wann besteht Ihr Unternehmen?
Seit 1992 als Reiseservice Lange, ab 2009 zusammen mit Günter Tattenberg als die Reisespezialisten
Wie viele Busse gibt es in Ihrem Unternehmen?
z.Z. 2 Kleinbusse á 9 Personen
Welche Leistungen bieten Sie an? Wie heben Sie sich ab von anderen Anbietern?
Lt. Katalog Tages- und Mehrtagesfahrten Mehrtagesreisen mit ausschließlich kleinen Gruppen (max. 8 Reisegäste je Fahrzeug) mit einem Vollreiseprogramm zwischen Nordkap – Italien bis Montenegro Tagesfahrten in die schöne nähere und weitere Umgebung Kur-, Gesundheits- und Wellnessreisen nach Polen, Tschechien, Ungarn …
Auftragsfahrten für Familien oder kleine Gruppen und Vereine