Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Museum für Stadtgeschichte

Templin

Mitarbeiter

Museum für Stadtgeschichte in Templin

Sylvia Helbing

Seit wann bist du bei der TMT?

Seit März 2017

Was ist dein Tätigkeitsbereich?

Bis Ende 2020 war ich verantwortlich für das Veranstaltungsmanagement und für einen Teil der Öffentlichkeitsarbeit. Seit Januar 2021 bin ich für die inhaltliche Leitung des Museums für Stadtgeschichte Templin verantwortlich.

Welches ist dein Lieblingsausstellungsstück

die Barttasse

Ich liebe meinen Job, weil…

er kreativ und vielseitig ist und mich fordert, weil wir bei der TMT ein großartiges Team sind und weil es keinen schöneren Ort als ein mittelalterliches Stadttor gibt, um darin zu arbeiten.

Mein goldener TMT-Moment

Da gab es einige, z. B. als auf der Kurmeile 900 Menschen an einem 200 m langen Tisch gemeinsam gebruncht haben oder als zum ersten Mal tausende Lämpchen an der Friedenseiche angingen. Aber ich entscheide mich für den Moment, in dem die große Glasvitrine auf dem rekonstruierten Schreibtisch von Erna Taege-Röhnisch im Historischen Rathaus platziert wurde. Damit hatten wir als ganz neues Museumsteam unsere erste Ausstellung fertiggestellt – ein tolles Gefühl.

Kontaktdaten

helbing@templin.de

0171 9764568

Museum für Stadtgeschichte Templin

Prenzlauer Tor

Teresa Esteban Manzano

Seit wann bist du bei der TMT?

Seit Januar 2021

Was ist dein Tätigkeitsbereich?

Museologie und Besucherservice

Welches ist dein Lieblingsausstellungsstück?

Messingfigur eines Mädchens von 1860

Ich liebe mein Job, weil

Museologie und Ausstellungsdesign meine Leidenschaft ist

Hobbys

Sport in der Natur, Kunst.

Kontaktdaten

esteban@templin.de

03987 3670320

Nach oben scrollen