Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel
Die seit 1997 bestehende Partnerschaft zwischen unserer Stadt und der Stadt Polczin Zdroj hat sich kontinuierlich entwickelt und kann als eine sehr aktive Städtepartnerschaft bezeichnet werden, so Bürgermeister Tabbert am 19.12.2017 zur Begrüßung der polnischen Delegation anlässlich der 20 jährigen Freundschaft . 
 

Tabbert wies in seiner Rede darauf hin, dass wir dies dem Engagement der Bürgerinnen und Bürger von Templin und Polczin Zdroj verdanken.

Er blickte auf 20 Jahre Städtepartnerschaft zurück und stellte fest, dass sich seitdem vieles verändert hat. Hieran haben vor allem die verschiedenen Begegnungen zwischen den beiden Nationen einen maßgeblichen Anteil. Senioren, Schülerinnen und Schüler, Verwaltungsmitarbeiter und aber auch Stadtverordnete konnten einen Einblick in eine fremde Stadt und Kultur gewinnen, so dass Polczin Zdroj vielen Templinern bereits ein stückweit vertraut ist. Freundschaften haben sich entwickelt, und langlebige Kontakte wurden geknüpft.

Dank der finanziellen Unterstützung der Pomerania wurde wiederum ein Begegnungstreffen mit buntem Programm ermöglicht.
So hatten unsere Gäste aus Polen viel Freude bei der abendlichen, weihnachtlichen Musikveranstaltung am 19.12.2018.

Am Folgetag wurde ganztägig eine Waldexkursion durch den Templiner Stadtforst gestartet. Leitender Revierförster, Jürgen Schuppelius erläuterte Bewirtschaftungsformen und Ziele des städtischen Stadtforstbetriebes. Waldruheforststätte sowie die Baumschule wurden ebenso besichtigt.

Stellvertretender Bürgermeister von Polczin Zdroj, Miroslaw Pierz und Bürgermeister von Templin, Detlef Tabbert hoffen auf eine weiterhin lebendige und fruchtbare Städtepartnerschaft.

Polnische Delegation erkundet Templiner Stadtforst

Nach oben scrollen