Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

ANDY GOTTWALD ALLIANZ GENERALVERTRETUNG

Interview mit Andy Gottwald (Allianz Generalvertretung), geführt am 18.02.2021
Heute möchten wir im Rahmen der Initiative „Templin hält zusammen“ die Andy Gottwald Allianz Generalvertretung etwas vorstellen. Dazu haben wir Andy Gottwald einige Fragen gestellt.

Herr Gottwald, seit wann gibt es Ihr Geschäft in Templin?
Seit dem 01. Mai 2012 sind wir hier mit unserer Agentur. Ich selber bin seit dem 01. Juli 1996 bei der Allianz.

Erzählen Sie uns ein paar Sätze über ihre Agentur.
Neben mir als Geschäftsführer hat die Agentur weitere drei Mitarbeiter. Von Auto bis Zahnzusatz, also von A bis Z, bieten wir alles an. Neben dem Versicherungsbereich kümmern wir uns auch um Geldanlagen und um die Baufinanzierung. Zu unserer Agentur zählt auch eine facettenreiche Online-Beratung. Hier kann man Unterlagen unterschriftsreif ausarbeiten und verschicken. So spart man sich den Weg über die Post. Der Briefverkehr gehört dennoch selbstverständlich dazu!

Sie haben trotz des Lockdowns geöffnet. Merkt man Unterschiede in Ihrer Tätigkeit im Vergleich zu der Zeit vor Corona?
Ja, auf jeden Fall. Wir haben spürbar weniger Zulauf im Büro. Dennoch werden persönliche Gespräche im Büro von den Kunden weiterhin angenommen. Die Anfragen der Kunden sind deutlich konkreter geworden. Termine werden viel häufiger per Telefon oder über unsere Homepage abgesprochen. So können mein Team und ich uns besser vorbereiten.

Wie stehen Sie zu den aktuellen Coronamaßnahmen?
Ich als Familienvater, dessen Kinder zur Schule gehen, bin ehrlich gesagt nicht mit jeder Regelung so zufrieden. Dennoch sind zum Beispiel die Hygienemaßnahmen wichtig und notwendig. Bei den Kunden merkt man, dass die Meinungen sehr polarisieren. Manche fordern noch strengere Maßnahmen und einige fordern Lockerungen. Die Hoffnung, dass das alles bald vorbei ist haben wir sicherlich alle.

Was denken Sie über die Initiative „Templin hält zusammen“?
Ich finde die Initiative genial. Es ist wichtig, die lokalen Händler und Gewerbetreibenden zu unterstützen, vor Allem in diesen Zeiten. Die Werbung, welche die TMT für die Geschäfte Templins macht, hilft den Geschäften sehr. Ich wünsche mir von den Bürgern, dass sie weiterhin lokal einkaufen, auch wenn der Weg nicht unbedingt der altbekannte ist.

Was können wir in Zukunft von Ihnen erwarten?
Ich hoffe, dass wir alle diese Situation überstehen und ehrlich miteinander umgehen. Ich hoffe auch, dass wir nach der Krise immer noch am selben Standort sind. Für die Zukunft wollen wir unser Motto „Wir sind für euch da. Persönlich. Digital. Und jetzt auch wieder vor Ort.“ weiterhin beibehalten.

Herzlichen Dank für das Interview. Bleiben Sie gesund!

Es folgen weitere Interviews mit Partnern der Initiative „Templin hält zusammen“. Seid gespannt, bleibt vernünftig und vor allem gesund!

 

Karte

Kontakt

Nach oben scrollen