Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

BY SCHULZ

Interview mit Frau Schulz (by Schulz), geführt am 15.02.2021

Heute möchten wir im Rahmen der Initiative „Templin hält zusammen“ das Templiner Bekleidungsgeschäft „by Schulz“ etwas vorstellen. Dazu haben wir Frau Schulz, Inhaberin des Geschäfts, einige Fragen gestellt.

Frau Schulz, seit wann besteht ihr Geschäft hier in Templin?
Mein Bekleidungsgeschäft „by Schulz“ gibt es seit 2003 in Templin und seit Januar 2020 sind wir am Markt 18.

Welchen Einfluss hat der aktuelle Lockdown auf ihr Geschäft?
Einen ganz schlechten muss man leider sagen. Wir arbeiten normalerweise von Montag bis Samstag im Laden. Durch den Lockdown ist man dazu verdonnert zuhause zu bleiben. Das ist für uns nicht einfach.

Haben sie Alternativen zur regulären Ladenöffnung?
Als Alternative versuchen wir es über WhatsApp. Unter der 0162 1857505 kann man uns kontaktieren, da laden wir Bilder der aktuellen Ware hoch. Dort können die Kunden uns dann mitteilen, was sie gerne haben möchten und die Ware dann bei uns vor Ort kontaktlos abholen.

Wie werden diese Alternativen von den Bürgern angenommen?
Leider nicht so gut. Es kommen sehr wenige Kunden am Tag. Dieses Gefühl des Shoppings und die lockeren Gespräche nebenbei fehlen einfach. Das ist für alle sehr schwer und viele Kunden vermissen das.

Wie hilft Ihnen die Initiative „Templin hält zusammen“?
Wir werden regelmäßig über alle Neuigkeiten informiert. Auch das Gewinnspiel ist super, unsere Kunden interessieren sich für das Gewinnspiel. Dafür möchte ich an dieser Stelle mein Lob aussprechen. Es kommt auch schon mal vor, dass die Kunden noch eine Kleinigkeit extra einkaufen, um auf die benötigten 25€ zu kommen. Ich finde, dass das eine tolle Sache ist!

Welche Unterstützung wünschen Sie sich?
Leider ist die Unterstützung bislang noch nicht so wie wir uns es erhoffen. Wir haben noch keine Überbrückungshilfen vom Bund erhalten und schlagen uns irgendwie durch. Templins Innenstadt wurde wegen ihrer vielen tollen Geschäfte ausgezeichnet. Jedoch besteht die Gefahr, dass einige dieser tollen Geschäfte schließen müssen. Das wäre sehr schade. Wir freuen uns über jede Unterstützung die wir bekommen, wie zum Beispiel durch die TMT.

Was können wir in Zukunft von ihrem Geschäft erwarten?
Was in Zukunft passiert weiß keiner so genau, aber wir wollen und müssen weiter machen. Wir ordern bereits Ware für die nächste Saison. Es wird viel farbenfroher in unserem Geschäft, sobald wir die Türen wieder öffnen können. Wir hoffen, dass sich unsere Kunden dann auf die Frühlings- und Sommerkollektion stürzen.

Herzlichen Dank für das Interview. Bleiben Sie gesund!

 

Es folgen weitere Interviews mit Partnern der Initiative „Templin hält zusammen“. Seid gespannt, bleibt vernünftig und vor allem gesund!

Karte

Kontakt

Nach oben scrollen