Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Bürgermeister Tabbert

Herr Tabbert (Bürgermeister)
Da die Stadt Templin als Partner auch Teil der Initiative ist, hat sich auch unser Bürgermeister Detlef Tabbert (die Linke) bereit erklärt, uns Rede und Antwort zu stehen.

Bürgermeister Tabbert

Herr Tabbert, wie haben Sie das diesjährige Osterfest verbracht?
Bei einem Feuerwehreinsatz wurde meine Hilfe benötigt, sonst habe ich das Osterfest bei mir zu Hause verbracht.

Halten Sie die derzeitigen Maßnahmen für angemessen?
Ja auf jeden Fall, auch unter der Berücksichtigung, dass über 1.400 Bürger und Bürgerinnen in Templin 80 Jahre und älter sind. Gerade diese Menschen schützen wir mit diesen Maßnahmen.

Wie stehen Sie zur Hilfsbereitschaft und den daraus resultierenden Initiativen, wie zum Beispiel „Templin hält zusammen“?
Ich bin ganz stolz auf meine Mitbürger!
Egal, ob jung oder alt, als Privatperson oder als Unternehmen, niemand hat die Absicht, möglichst viel Profit aus der Situation herauszuholen. Im Gegenteil, jeder versucht seine Mitmenschen so gut es geht zu unterstützen. Das zeugt von großem Engagement.

Denken Sie, das Kontaktverbot wird am 19.04.2020 aufgehoben werden?
Ich gehe davon aus, dass aufgrund der immer noch hohen Erkrankungszahlen die Maßnahmen nicht vor Anfang Mai aufgehoben werden können.

Auf welche Art und Weise unterstützen Sie Ihre Stadt und deren Einwohner?
Ich vollführe mein Amt als Bürgermeister. Dazu zählt zum Beispiel die intensive Unterstützung aller ehrenamtlichen Helfer. In enger Kooperation mit dem Krankenhaus unternehmen wir alles, um eine gesundheitliche Betreuung der Bürger und Bürgerinnen zu gewährleisten.

Wir bedanken uns bei Herrn Tabbert, für die Bereitschaft zu diesem Interview und die anregenden Antworten.

(das Interview wurde telefonisch geführt)

Es folgen täglich weitere Interviews mit Partnern der Initiative „Templin hält zusammen“. Seid gespannt, bleibt vernünftig und vor allem gesund!

Karte

Kontakt

Nach oben scrollen