Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Mode Express No1

Frau Weißmann (Mode Express No1)
Gerade jetzt ist es besonders wichtig, auf unser Wohlbefinden zu achten. Für ein gutes Gefühl für alle TemplinerInnen sorgt Frau Weißmann mit der neusten Frühjahrs- und Sommerkollektion vom Modeexpress No1. Hier beantwortet Sie unsere Fragen.

Mode No1 Geschäft

Frau Weißmann, seit wann besteht Ihr Geschäft?
Seit November 2018 bin ich für die Templinerinnen da.

Fühlen Sie sich ausreichend informiert und unterstützt?
Ich finde es ehrlich gesagt sehr mühsam, sich stets aktuell zu informieren, auch wenn es natürlich sehr wichtig ist. Man muss sich viel belesen und recherchieren, da sich die Informationen am laufenden Band ändern. Leider fühle ich mich momentan gar nicht gut unterstützt. Ich bin alleinerziehende Mutter und trotz vieler Förderanträge und Bemühungen von meiner Seite habe ich bisher leider keine Förderung erfahren können.
[HINWEIS: da das Interview ein paar Tage zurück liegt, hier der Zusatz: mittlerweile hat Fr. Weißmann ihre Soforthilfe von der ILB erhalten]

Gibt es eine Möglichkeit, wie man Ihnen helfen kann?
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Templiner und Templinerinnen den lokalen Handel weiter tatkräftig unterstützten. Bei uns wird viel Wert auf den persönlichen Kontakt und Individualität gelegt, weswegen wir keinen Onlineshop anbieten können. Wir haben aber begonnen, einige Accessoires auf Facebook zum Verkauf anzubieten. Wir versenden unsere Ware gern auch deutschlandweit. Ich bin mir bewusst, dass die aktuelle Lage mehr als schwierig ist, doch kann man dennoch gern persönlichen Kontakt zu mir aufbauen oder auch den Service „Templin hilft“ nutzen. Gemeinsam schaffen wir das!

Auf welche Art und Weise schützen Sie sich?
Wir achten sehr auf den nötigen Mindestabstand und andere hygienische Erforderlichkeiten wie vermehrtes Händewaschen und desinfizieren. Meine Familie und ich benutzen auch in unserem Alltag zur Zeit Einmalhandschuhe.

Haben Sie eine Lieblingsjahreszeit?
Ich liebe sowohl den Frühling, als auch den Sommer.

Was können Sie Ihren Mitmenschen zum Abschluss positives mit auf den Weg geben?
Ich bin ein großer Musikfan und ich vor allem die Musik von Alexa Ferser hilft mir gerade sehr weiter.
In einem Lied singt Sie: „Mut ist, wenn du mit der Angst tanzt“, damit kann ich mich gerade sehr identifizieren.
Egal ob auf privaten oder beruflichen Ebenen, man muss stets mutig nach vorne schauen und bloß nie aufgeben und immer für sein Ziel kämpfen.

Wir bedanken uns sehr für Ihre Zeit und Ihre aufmunternden Worte. Bleiben Sie weiterhin optimistisch und gesund!

(das Interview wurde telefonisch geführt)

Weitere Infos zu Mode Express No1:

Website: www.no1mode.de

Es folgen täglich weitere Interviews mit Partnern der Initiative „Templin hält zusammen“. Seid gespannt, bleibt vernünftig und vor allem gesund.

Karte

Kontakt

Nach oben scrollen