Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Reisebüro der VR-Bank Uckermark Randow eG

Frau Pünjer (Reisebüro der VR-Bank Uckermark-Randow eG), geführt am 18.02.2021
Vor einigen Monaten haben wir schon einmal mit Christin Pünjer über ihr Reisebüro gesprochen (siehe unten). Heute wollten wir von Frau Pünjer wissen, wie sich die Situation seitdem entwickelt hat.

Das Team des Reisebüros der VR-Bank Uckermark-Randow eG in Templin

Frau Pünjer, seit wann besteht Ihr Reisebüro?
Wir haben unsere beiden Büros seit 1994 in Templin und Prenzlau.

Hat sich seit unserem letzten Interview im April 2020 etwas bei Ihnen verändert?
Wir haben in der Zeit sehr viele Stornierungen erhalten. Man merkt, dass die Leute unsicher sind. Jedoch merken wir, dass so allmählich wieder Anfragen für den Sommer und den Herbst kommen.

Was bieten Sie zurzeit an?
Während des Lockdowns sind unsere Türen verschlossen. Wir sind trotzdem jeden Tag zu unseren Öffnungszeiten telefonisch und per Mail erreichbar. Die Kunden stellen Anfragen. Wir arbeiten dann etwas für sie aus und schicken den Kunden dann Angebote. Außerdem kann man bei uns Kataloge abholen. Alles im Hinblick auf den Sommer.

Was halten Sie von der Initiative „Templin hält zusammen“?
Ich finde die Initiative super und bin gerne dabei. Man wird immer über alle Neuigkeiten informiert. Die Initiative hilft uns Gewerbetreibenden sehr. Man merkt auch, dass der Zusammenhalt zwischen den Teilnehmern wächst.

Was haben Sie für die Zukunft geplant?
Wir hoffen sehr, dass der Lockdown bald vorbei ist und wir unser Geschäft wieder eröffnen können. Wir selbst haben für dieses Jahr eine Gruppenreise, nämlich eine Donaukreuzfahrt geplant. Spätestens 2022 starten wir dann mit unseren Reisen wieder voll durch.

Haben Sie noch abschließende Worte an die Menschen?
Ich hoffe sehr, dass das alles bald ein Ende hat und dass wir alle durchhalten und so weitermachen können wie es mal war.

Danke an Frau Pünjer für das Interview

Frau Pünjer (Reisebüro der VR-Bank Uckermark-Randow eG)
Unsere heutige Interviewpartnerin im Rahmen von Templin hält zusammen ist Frau Pünjer, die mit Ihrem Team vom Reisebüro der VR-Bank Uckermark Randow eG bereits seit 1994 Reiseträume wahr werden lässt.

Wie stehen Sie zu den aktuellen Maßnahmen, Frau Pünjer?
Ich stehe den aktuellen Maßnahmen etwas kritisch gegenüber. Die Gesundheit geht natürlich vor, doch für uns und viele andere Gewerbetreibende ist die Situation dennoch sehr schwierig.

Auf welche Art und Weise schützen Sie sich?
Ich trage immer Desinfektionsmittel bei mir in meiner Handtasche und wir reinigen unsere Oberflächen regelmäßig.

Wie kann man Sie derzeit unterstützen?
Die Templiner und Templinerinnen können uns unterstützen, indem Sie uns auch jetzt weiterhin kontaktieren. Wir sind so gut es geht per Telefon und E-Mail für unsere Kunden erreichbar. Am meisten würde es uns aber helfen, wenn wir unser Geschäft wiedereröffnen könnten.

Welches Reiseziel hat Ihnen bisher am besten gefallen?
Ich bin ein großer Kreuzfahrtfan. Doch auch Thailand oder Ägypten sind für mich definitiv Highlights. Ich liebe das Schnorcheln und die Unterwasserwelt.

Was können Sie Ihren Mitmenschen zum Abschluss Positives mit auf den Weg geben?
Wir sollten jetzt bloß nicht aufgeben. Sobald diese Krise vorbei ist, werden wir gemeinsam alles wieder zum laufen bringen.

Wir sagen sehr herzlich Danke für Ihre Zeit. Bleiben Sie gesund!

(das Interview wurde telefonisch geführt)

Weitere Infos zum Reisebüro:

Es folgen täglich weitere Interviews mit Partnern der Initiative „Templin hält zusammen“. Seid gespannt, bleibt vernünftig und vor allem gesund!

 

Karte

Kontakt

Nach oben scrollen